Neue Oase in Floridsdorf

Die Neugestaltung des Uferbereichs der Alten Donau schreitet zu?gig voran: Seit Anfang Mai wartet der neue Park mit seinen Attraktionen auf: Dazu zählen Badeeinstiege aus Edelstahl mit Plattformen und Treppen, Holzdecks mit Badeleitern, Bänke, Tisch-Bank-Kombinationen und Abfallbehälter. Zusätzlich wurden sogenannte Liegebuchten in Form von Holzliegen in der Uferböschung geschaffen.

Zur Sicherheit der Besucher wurden auch die Ufertreppen saniert und mit Geländern versehen. Die Uferwege wurden ebenfalls saniert. Schilf auf Kiesvorschu?ttungen und Strauchweidengruppen betonen den naturnahen Charakter der Anlage. Zur besseren Erreichbarkeit der Uferzonen wurden die Leitschienen abgetragen
und die Straße „An der oberen Alten Donau“ 110 Meter weit unterbrochen und gesperrt. Als Umfahrung dienen die Mu?hlschu?ttel- und die Fultonstraße.

  • Adresse: An der oberen Alten Donau -, 1210 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.