Neuer alter Zugang zum Westbahnhof

Ab sofort kommen die Fahrgäste – erstmals seit Beginn des Umbaus – wieder bequem mit Rolltreppen durch die Bahnhofshalle zu den Bahnsteigen. Anstelle des bisherigen, nördlichen Durchgangs durch die Halle des Westbahnhofs steht den Bahnfahrern ein südlich gelegener, neuer Durchgang zur Verfügung. Zwei Rolltreppen ergänzen die Stiege und erleichtern künftig die An- und Abreise. 

Der barrierefreie, mit Rolltreppen und Aufzug versehenen Zugang Gerstner Straße sowie der Zugang Äußere Mariahilfer Straße bleiben weiter bestehen.

Halle wird im Dezember wieder eröffnet

Die denkmalgeschützte Bahnhofshalle soll noch vor Weihnachten wieder in Betrieb genommen werden. Auch
die Geschäfte werden dann schon geöffnet haben – insgesamt 18, zehn davon werden Gastronomiebetriebe im ersten Stock (auf Gleisniveau) sein. Ab Jänner 2011 wird die provisorische Verkehrsstation rückgebaut.

Haltestelle der Vienna Airport Lines verlegt

Die Haltestelle des Flughafenbusses wurde aufgrund von abschließenden Bauarbeiten am Europaplatz bis Anfang Dezember in die Felberstraße (Kreuzung Pelzgasse), Ausgang Felberstraße, verlegt. Nach Abschluss
der Arbeiten werden die Busse wieder am Europaplatz halten.

  • Adresse: Westbahnhof, 1150 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *