BV Leo Plasch freut sich mit den Jugendlichen

Neuer Treffpunkt im Vierten

Ein Begegnungsort für alle Wiedner – das soll das neue Lern- und Nachbarschaftszentrum in der Favoritenstraße 38 werden. Zwei leer stehende Geschäftslokale werden noch dieses Jahr zusammengelegt, saniert und zu einem Treffpunkt im Grätzel umfunktioniert. Auf diese Weise soll ­besonders Kindern und Jugendlichen mehr Raum geboten werden. „Im Jugendparlament gibt es schon seit Jahren Wünsche nach einem Raum für Jugendliche“, weiß Wiedens Bezirkschef Leo Plasch.

Das Zentrum soll vielfältiggenutzt werden: „Als Lerncafé nach der Schule und als Ort, an dem man gemeinsam die Freizeit verbringt“, berichtet BV-Stellvertreterin Lea Halbwidl. Für Nachbarschaftstreffen, Vereine, Sprachkurse oder Kinderfeste wird der Grätzeltreffpunkt auch verfügbar sein.

  • Web: http://
  • Adresse: Favoritenstraße 38, 1040 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *