Neues Rotes Kreuz-Video

„Mit diesem Video – das natürlich vor allem für Youtube gedacht ist – wollen wir in erster Linie junge Menschen ansprechen“, erzählt Landesgeschäftsleiter Mag. Alexander Lang, Wiener Rotes Kreuz. „Und was wir hier zeigen ist einfach erklärt: auch wenn unsere Einsätze mitunter dramatisch sind, so haben wir dazwischen natürlich auch viel Spaß. Da gibt es Partys, da finden Paare zusammen und es gibt schon auch mal ein Rollator-Rennen in der Garage. Das Video ist vor allem eine Liebeserklärung an die Menschen im Roten Kreuz. Eine sehr ehrliche, mit viel Humor und einem Augenzwinkern.“

Die Uraufführung des Videos „Is this love“ findet am 12. Oktober – passend zur Zielgruppe – im U4 statt. Aber nicht nur das Video erwartet die Gäste an diesem Abend – bei einem Erste-Hilfe-Wettbewerb kann jeder auch gleich sein Erste-Hilfe-Wissen unter Beweis stellen. Zu gewinnen gibt es Karten für den Rotkreuz-Ball, CDs von „The Slapbacks“ und natürlich Erste-Hilfe-Kurse des Ausbildungszentrums des Wiener Roten Kreuzes.