Nicht versäumen! Österreich-Finale im Freestyle-Fußball

'Ballgefühl, Kreativität, Präzision und der richtige Style sind Voraussetzung, um Österreich am 28. April bei der Freestyle-WM in Südafrika zu vertreten', stellt Edgar Davids, der am Grünen Rasen sowohl durch seine 'feine Klinge' als auch unglaublichen Kampfgeist für Aufsehen sorgte, klar. Davids, der in seiner Karriere die Champions League gewann und mehrere Meisterschaften in Italien und Holland am 1. Rang beendete, fügt an: 'Ich war 2008 bei der Freestyle-Fussball-WM in Sao Paulo vor Ort. Ich habe mir damals viel erwartet und noch mehr zu sehen bekommen. Das internationale Niveau der Freestyle-Szene ist unglaublich hoch. Und der Österreicher hat es in die Hauptrunde geschafft.'      

Wer 2010 in Kapstadt für die Alpenrepublik die Fahne hochhalten darf, wird in der 'SkateArea23' (Beginn: 18.00 Uhr) in Wien entschieden. In Head-to-Head-Battles müssen die 'Trickser' ihr Können vor einer Fachjury – mit Edgar Davids und Marc Janko – unter Beweis stellen. Der Sieger erhält das Flugticket zur WM. Im Land der FIFA Fußball WM 2010 nehmen am 28. April 2010 Teilnehmer aus 60 Nationen am Finale teil.

Faruk Onmaz (AUT), der Österreich 2008 in Sao Paulo (BRA) vertrat: 'Es ist diesmal eine besondere Herausforderung. Der Finalist spielt als einziger Österreicher 2010 eine WM in Südafrika.'

Unmittelbar vor dem Qualifyer findet in der 'SkateArea 23' ein Freestyle-Fussball-Workshop statt. Geleitet wird die 'Lehrstunde' von Peter Kovacs (HUN/2008 ungarischer Finalist) und Michal Rimovsky (SVK/slowakischer Champion 2008).

Nach dem Hauptbewerb geht ab 21 Uhr in The Loft (Lerchenfeldergürtel 37, 1160 Wien) die offizielle Red Bull Street Style-After-Contest-Party über die Bühne.

WAS: Österreich-Finale Freestyle Soccer WM Red Bull Street Style:
WANN: 6. Februar 2010 / 18.00 bis 20.30 Uhr
WO: SkateArea 23, 23., Perfektastr. 86
WIEVIEL:
Eintritt frei

WAS: After Contest Party
WANN: 6. Februar 2010, ab 21.00 Uhr
WO: The Loft, 16., Lerchenfeldergürtel 37
WIEVIEL: € 8,-

WAS: Freestyle Soccer Workshop:
WANN: 6. Februar 2010, 16.00 bis 17.00 Uhr
WO: Skate Area 23, 23., Perfektastr. 86


  • Adresse: Perfektastraße 86, 1230 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *