Nominierte Neubaugasse

Die „Straße der Spezialisten“ (Eigendefinition) liegt im Oscar-Fieber. Der älteste Einkaufsstraßenverein Wiens (gegründet 1983) ist einer der acht Finalisten für den diesjährigen Umweltpreis der Stadt Wien. Als einzige Einkaufsstraße.

Nominierung

Die „IG Kaufleute am Neubau“ setzen in einem vierstufigen Programm voll auf Umweltschutz und Energiesparen. Beginnend mit der (ganzjährigen, energiesparenden) Straßenbeleuchtung über Abfallvermeidung bis hin zur ökologischen Evaluierung des Flohmarkts wurden und werden umfangreiche Maßnahmen gesetzt. „Es ist schon eine große Auszeichnung, für den Umweltpreis nominiert zu werden“, freut sich Bezirksrat Walter Horak (SPÖ), der Kassier des Einkaufsstraßenvereins.
Jetzt heißt es zittern wie Christoph Waltz vor der Oscar-Verleihung. Am 9. 3. wird der Sieger im Rathaus bekanntgegeben. Vielleicht heißt es dann ja aus dem Mund von Umweltstadträtin Ulli Sima: „And the Oscar goes to: NEUBAUGASSE“ …
www.neubaugasse.at

  • Adresse: Neubaugasse 45, 1070 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *