Peter Schleicher Band im Böhmischen Prater

„Stones auf Wienerisch“

Peter Schleicher, Urgestein der Wiener Musikszene, gründete schon 1967 die Band “The Clan” mit Helmut Novak und Ludwig Hirsch. In den 70er-Jahren gründete er “Plastic Drug” mit Novak, Utzi Förster und Hansi Lang. Er war drei Jahre lang in der Band von Wolfgang Ambros. Dann spielte er ein Kultalbum mit wienerischen Texten der Rolling Stones ein. Die letzen Jahre war er vor allem in den USA und arbeitete an Musicalproduktionen. Nun kommt es zu einem “Revival” seiner Band mit Stones-Liedern, die im Laufe der Jahre bereits Kultstatus erreicht haben. Auch andere alte und neue (Nicht-Stones-)Titel werden mit der – laut Eigenaussage – “besten und angenehmsten Band, die ich je hatte” reanimiert und neu erarbeitet.
www.peterschleicherband.com

Open Air Konzert beim Tivoli, Beginn: 19 Uhr
Einlass ab 18 Uhr, € 10,-
Hotline: 0650 7178204

  • Adresse: Laaer Wald 30C, 1100 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *