plötzlich kein Hort mehr

Die Volksschule Meißnergasse hat ab September 2011 keinen Hort mehr. Die bisher im Schulgarten untergebrachte Betreuung der Kinderfreunde übersiedelt im Sommer in ein Gebäude, das für die Schüler fast 15 Minuten Gehweg entfernt ist.
Dies wurde erst nach den Schuleinschreibungen bekannt gegeben, obwohl (oder weil) die nahe Nachmittagsbetreuung der Kinder für viele Familien ein wichtiges Kriterium zur Schulauswahl war.
Auf erste Reaktionen des Elternvereins konnten noch keine Antworten für eine sichere Unterbringung der Schüler gegeben werden, da sich derzeit niemand zuständig fühlt.
Wir Eltern der Meißnergasse wollen in schulpartnerschaftlicher Zusammenarbeit eine Lösung für unsere Kinder finden.
Aber zuerst müssen wir herausfinden wer die Partner sind…

  • Adresse: Meißnergasse 1, 1220 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *