Quellfrischer Spielplatz

Nur wenige Wochen nach der Fertigstellung des unterirdischen Wasserbehälters mit einem Fassungsvermögen von 42 Millionen Liter frischem Hochquellwasser erfolgte nun auch der Spatenstich für dessen Oberfläche – dem Thema Wasser bleibt man natürlich treu: "Wir machen nun das 15.000 m2 große Gelände für die Öffentlichkeit zugänglich und gestalten eine einzigartige Wassererlebniswelt für Spiel, Spaß und Erholung“, erklärte Umweltstadträtin Ulli Sima die Pläne für das historische Areal. Bereits im Sommer 2011 soll der Park mit Quellberg, Wasserfällen, Bachläufen, Teichen und Brücken bereits geöffnet sein. Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner gibt den Favoritnern mit einer Ausstellung schon jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf den Wasserspielplatz: Von 2. bis 16. September können sich Anrainer und Interessierte in der Quarinpassage, Quaringasse 20, über die neue Erlebniswelt beim Wasserturm informieren. Eröffnet wird am 2. September um 11 Uhr.

  • Adresse: Quaringasse 20, 1100 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *