Robert Nissel ist im Internet die Nummer 1!

Jedes Jahr gibt es ein weltweites Ranking wer die meistgesuchte Person in den Suchmaschinen war. In Österreich gibts dabei eine waschechte Sensation: Energetiker & Reiki-Meister Robert Nissel, bekannt aus der ATV-Sendung “Das Geschäft mit der Liebe” ist die österreichische Nummer 1!!!

Böse Zungen ätzen von einem “Esoterik-Lugner”, tatsächlich aber will sich Nissel (nennt sich selbst der “Lovecoach”) gerade von der Esoterik abgrenzen: “Ich mache Gutes um zu helfen und nicht um Geld damit zu verdienen. Das ist genau einer der Unterschiede zwischen spirituellen Menschen und Esoterikern. Esoterik ist einfach nur ein Business.”

Wer sich die Person Robert Nissel anschaut der trifft auf eine sehr polarisierende Persönlichkeit. Von Geisteskranker, Möchtegern-Jesus und viel derberen Beschimpfungen reicht die Palette aber auch bis zu sehr lobenden Worten. So bricht z.b Modelmanager Dominik Wachta eine Lanze für Nissel: “Alles was nicht der Norm entspricht wird von den Menschen abgelehnt. Robert ist manchmal vielleicht unbeholfen wie ein großes Kind, aber was für mich zählt ist, was er im Auge hat. Und das ist den Menschen zu helfen und er hat auch trotz der Anfeindungen eine ungeheure Liebe zu den Menschen. Das zählt für mich, der Rest ist die persönliche Meinung, die steht jedem frei. Ich mag ihn so wie er ist.”

Für 2011 hat Nissel das Jahr der Liebe ausgerufen. Er selbst will daran arbeiten, dass die Menschen lernen sich gegenseitig zu respektieren. Nissel selbst wird 2011 heiraten und grenzt sich deutlich von der ATV-Nova ab: “Das war ein Drehbuch, nur wir Darsteller wussten davon nichts. Sie haben sich bemüht uns möglichst blöd darzustellen, was ihnen auch gelungen ist.”

  • Adresse: Aspernbrückengasse 2, 1020 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *