Schönbrunner Gelb zieht einfach

Das muss dem ehrwürdigen gelben Schloss in Hietzing erst einmal wer nachmachen: 2012 wurde trotz Weltwirtschaftskrise wieder ein Besucherrekord eingefahren. 2,8 Millionen Eintritte ins Schloss bedeuten ein Plus von 6 % gegenüber 2011.

Wobei auch viel investiert wird, um die vielen Besucher zu begeistern. 13 Millionen Euro flossen in Sanierungs- und Erhaltungsarbeiten wie die historisch-authentische Restaurierung der Großen Galerie, des größten Prunkraums des Schlosses. Und im Herbst wurde das neue Besucherzentrum eröffnet.

Heuer werden die Handwerker ebenso im Takt Hand anlegen. Etwa bei der Sanierung des Palmenhauses und der Restaurierung des Millionen-Zimmers im Ostflügel.

  • Adresse: Schönbrunner Straße, 1130 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.