Schwimmen: Silbermedaille über 200 m Schmetterling für Pia Dörflinger aus der Brigittenau

Die 15-jährige Pia Dörflinger aus der Brigittenau holte am vergangenen Wochenende beim 50. Internationalen Swimm-Meeting in Bratislava mit einer Zeit von 2:23,05 die Silbermedaille über 200 m Schmetterling.

Damit ist sie auf dem besten Weg, sich in ihrer Spezialdisziplin auch international zu etablieren. Erst Anfang März diesen Jahres konnte sie bei den Österreichischen Hallenstaatsmeisterschaften in Graz über 200 m Schmetterling den Juniorenstaatsmeistertitel erringen.

Die junge Schwimmerin ist zufrieden mit ihrer Leistung: „Der Wettkampf war cool und ich freue mich über den Pokal“. Jetzt geht es mit vollem Einsatz und Disziplin ins weitere Training, um die Qualifikation für die Jugend-Europameisterschaft im Juli in Antwerpen zu schaffen.

  • Adresse: Jägerstraße, 1200 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *