3r143

Simmerings beliebteste Unternehmen

Die Preisträger des erstmals verliehenen Wiener Bezirks-Business-Awards (WBBA) – dem Preis für die beliebtesten Betriebe und Geschäfte im Bezirk – sind gekürt. Ins Leben gerufen wurde der Preis zur Ehrung der besten Unternehmen Simmerings vom WIENER BEZIRKSBLATT, in Zusammenarbeit mit der Bezirksvorsteherin Eva-Maria Hatzl.

Eine Fachjury, bestehend aus Vertretern der Bezirksvorstehung, dem WIENER BEZIRKSBLATT, dem Wirtschaftsverband und dem Wirtschaftsbund, hat aus der Vielzahl der Bewerber die Gewinner des diesjährigen Awards gewählt, die zuvor von den Bezirksbewohnern in sechs unterschiedlichen Kategorien nominiert worden sind. Am 21. Juli 2015 fand bei tropisch anmutenden Temperaturen im Bezirksamt Simmering die Kür der Top-Unternehmen des 11.Bezirks statt.

Firma des Jahres: B&F Wien Bestattung & Friedhöfe GmbH

Durch ihr vielfältiges Angebot an Veranstaltungen trage die Bestattung & Friedhöfe GmbH wesentlich zum kulturellen Leben in Simmering bei, betonte die Jury ihre Entscheidung bei der Wahl der Firma des Jahres. So lockt das seit Oktober 2014 am Zentralfriedhof befindliche Bestattungsmuseum immer mehr Besucher an, das jährlich stattfindende Nachklang-Konzert, das sich mittlerweile zu einem Fixtermin im Wiener Kulturkalender etabliert hat, zog heuer über 2.500 Besucher an. Mit den angebotenen Fiakerfahrten entlang der zahlreichen Ehrengräber zählt der Zentralfriedhof zu einer wichtigen Sehenswürdigkeit der Stadt. Dr. Markus Pinter, Geschäftsführer der B&F Wien Bestattung und Friedhöfe GmbH, der den Preis entgegennahm, zeigte sich stolz über die Ehrung. „Wir freuen uns ganz besonders über diesen Preis, weil er direkt von den Bürgern kommt. Das beweist, dass der Wiener Zentralfriedhof mehr als nur ein Friedhof ist, nämlich ein echtes Erholungsgebiet.“ 

Die Sieger in den anderen Kategorien des ersten Simmeringer WBBA sind:

Unternehmerin des Jahres: Ursula Fabits, Schutzhaus Neugebäude

Unternehmer des Jahres: Wolfgang Fasching, Fiakerbaron GmbH

Jungunternehmer des Jahres: Christoph Prinzinger, Hamster IT GmbH

Unternehmen des Jahres: HUMA Einkaufspark

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.