SKATE-Flashmob in Floridsdorf

Die Jugendlichen haben sich per Facebook auf www.facebook.com/skate21vienna vernetzt und wollen sich jetzt für die Skate-Kultur in Floridsdorf stark machen. Jugendbezirksrat Bernhard Herzog (SP) freut sich über das jugendliche Engagement: „Die Wünsche der Floridsdorfer Jugend sind mir sehr wichtig und ich werde die Forderung für einen Skatepark unterstützen".

In Floridsdorf gibt es zwar viele kleine Skateanlagen mit zwei bis drei Skate-Elementen, aber ein großer Skatepark fehlt. Doch für die Entwicklung der Floridsdorfer Skate-Szene wäre solch ein Jugend-Freiraum und Szene-Treffpunkt wichtig. Bis jetzt müssen die Jugendlichen in den Süden und Westen Wiens ausweichen, wo es solche Skateparks gibt.

Stefan Mayer, einer der Initiatoren der Skate-Initiative, berichtet, dass bereits viele hundert Unterschriften für einen Skatepark gesammelt wurden. „Wir wollen die Skate-Szene in Floridsdorf fördern, denn auch in Floridsdorf gibt es viele Freunde und Freundinnen des Skateboards!"

Die jugendlichen Skater und der Jugendbezirksrat planen bereits die nächsten Schritte. Bernhard Herzog skizziert den Weg: „Zuerst wollen wir einen geeigneten Platz im Bezirk suchen und uns dann die Möglichkeiten für die Finanzierung überlegen." Stefan Mayer zeigt sich zuversichtlich: „Wir wissen, dass unser Wunsch nicht von heute auf morgen umgesetzt werden kann, aber wir werden dran bleiben und uns für die Skater in Floridsdorf einsetzen!"

Diese Aktion ist aber erst der Start für die Skater der Facebook-Initiative www.facebook.com/skate21vienna , so Stefan Mayer: „Wir wollen uns für die Skater in Floridsdorf einsetzen. Neben unserer Forderung nach einem neuen Skatepark wollen wir auch mit der Organisation von Skate-Wettbewerben zeigen, dass es hier eine lebendige Skate-Szene gibt!"

  • Adresse: Franz Jonas Platz, 1210 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *