Frühlingstour

So gesund leben unsere Favoritner!

Die Frühlingstour der Wiener Gesundheitsförderung war ein voller Erfolg und besuchte zwischen Mitte Mai und Anfang Juni insgesamt neun Stationen in ganz Wien.
„Ich freue mich, dass die Favoritner im unmittelbaren Wohnungsumfeld – wie im Erholungsgebiet Wienerberg – aktiv etwas für ihre Gesundheit und ihr Wohl­befinden tun können“, so Bezirks­chefin Mospointner.

„Spielend bewegen“
Die diesjährige Frühlingstour fand in der Nähe von Kinderspielplätzen, Bikeparks oder Generationen-Aktiv-Spielplätzen statt. Denn für den Geschäftsführer der Wiener Gesundheitsförderung, Dennis Beck, passiert „Gesundheitsförderung dort, wo Menschen wohnen, arbeiten und ihre Freizeit verbringen. Deshalb gehen wir direkt zu den Menschen und wollen sie motivieren, mehr auf sich zu schauen, damit sie sich wohlfühlen – körperlich und seelisch.“ 

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *