So macht Lernen mehr Spaß

Die Volksschule Hoefftgasse ist ein beliebter Schulstandort im Bezirk: Moderne Unterrichtsformen wie Individuelles, Offenes und Bewegtes Lernen, Arbeit mit dem Computer, Soziales Lernen, Projekt­arbeit, Lernen im Schulgarten und Englisch ab der ersten Klasse stehen auf der Tagesordnung.

"Wir investieren laufend, damit wir unseren Kindern eine zeitgemäße und umfassende Ausbildung in modernen Schulgebäuden ermöglichen können. Ein Sprungbrett in die Zukunft“, betont Bezirksvorsteherin Renate Angerer. Insgesamt werden 5,3 Millionen Euro in die Sanierung der Volksschule investiert. So wurde u. a. die Fassade instand gesetzt, die Fenster wurden erneuert und die Warmwasserbereitung und die WC-Anlagen saniert. Im nächsten Jahr steht noch das Kellergeschoß auf dem Sanierungsprogramm.

"Der Standort Hoefft­gasse ist einer der größten 'Brocken‘ des Sanierungspakets in Simmering“, ergänzt Bildungsstadtrat Oxonitsch. "Mir ist es wichtig, dass die Schüler eine optimale Lernumgebung haben.“

  • Adresse: Hoefftgasse 7, 1110 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *