So wird der Live Ball 2009!

Vor der Kulisse des Wiener Rathauses, das sich heuer in ein märchenhaftes Wasserschloss verwandelt, präsentiert sich der gesamte Rathausplatz als phantastische „Aqua-Welt" mit Wasser, Nixen und mythologischen Meeresfiguren. Der passende „barocke" Rahmen für ein Fashion-Event der Superlative, bei dem sich niemand geringerer als Kostümausstatterin Patricia Field („Sex & the City, ") die Ehre geben wird.

Hot Stuff

Das ist aber noch nicht alles. Die angesagte Trendsetterin (Label: „Destination Style"), stellt auch exklusiv zwei Jungdesigner vor, die schon mit wenigen Kollektionen in den internationalen Fashion-Himmel gehoben wurden. The Blonds (Motto: „Man muss nicht blond sein, um blond zu sein) kreieren Roben für den Auftritt im Scheinwerferlicht: ausladend, sexy, glamourös und exaltiert. Diesen außergewöhnlichen Style haben auch schon Beyoncé, Rihanna, Shakira, Madonna oder Dita von Teese höchstpersönlich zu schätzen gewusst.

Bei der Show am Rathausplatz wird das Fashion-Trio sein Statement in Sachen Mode erstmals exklusiv einem europäischen Publikum präsentieren. Den passenden Sound liefert Pop-Newcomerin Kate Perry („Hot´N Cold"). Was den Dress-Code der Gäste betrifft, gilt: Ästhetik, Opulenz und Ideenreichtum sind gefragt, Banalität, Prahlerei und zu freizügige Fehlinterpretationen hingegen fehl am Platz.

Trotz des prunkvollen Event-Spektakels, steht die eigentliche Mission im Vordergrund: der Krankheit Aids eine Stimme zu verleihen, Solidarität zu zeigen, Hoffnung zu schenken, Toleranz zu üben, Ausgrenzung nicht zu dulden und dennoch das Leben und die Liebe (natürlich immer „save"!") zu feiern.

Neuerung für Zaungäste

Auch eine Neuerung für alle Zaungäste am Rathausplatz steht heuer erstmals am Plan: Mit dem Erwerb exklusiver Tribünenstehplätze (zum Preis von 13 Euro) kann man die fulminante Eröffnungsshow mit freier Sicht und eigener Bar noch entspannter genießen.

Von Sandra Lang, Vormagazin

„Life Ball", 16. Mai, Wiener Rathaus

www.lifeball.org, www.stylebible.org

  • Adresse: Lichtenfelsgasse -, 1010 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.