Special Guest! Jörg Erb (Hamburg) “Being Dylan” 20 Uhr 30

Songs, Lieder & Songgeschichte(n) im Ground Xiro
Xi CAFE & BAR Pazmanitengasse 15, 1020 Wien
www.myspace.com/joergerb
http://www.galeriestudio38.at/joergerb

Abendbeitrag EUR 7.-

Der Hamburger Dylan-Kenner und Singer-Songwriter Jörg Erb zu Gast in Wien-Leopoldstadt!

Im Rahmen seiner kleinen Wien-Tournee im September gastiert Jörg Erb auch im Keller der Xi-Bar!

Eine kleine Hommage an Bob, den großen Früh-, Alt- und Songmeister Dylan, der seit über 50 Jahren auf der Bühne steht und am 24. Mai 2011 70 Jahre alt geworden ist.

Gitarre, Stimme und Mundharmonika, ein paar Original Dylan-Songs, von Jörg Erb nachempfundene, frei und ins Deutsche verwandelte Songs sowie Stücke, die vom
Meilenstein unter den großen Singersongwriter-Kollegen inspiriert wurden, stehen im Zentrum von „Being Dylan“.

Jörg Erb verwebt Songs und Lieder mit Fiktion und (Auto-)Biografie. Unterm Hut lässt er Dylan sogar zum Publikum sprechen – was äußerst selten geschieht, wie jeder weiß, der Bob Dylan schon mehrmals auf der Bühne zwischen seinen Songs hat schweigen hören.

Der Singer-Songwriter Jörg Erb startete im Mai 2011 sein “Being Dylan” spontan während eines Auftritts in Berlin. Er führte das Programm in Wien im Mai 2011 im Kunstraum EWIGKEITSGASSE in Wien-Hernals erstmals auf und war als Dylan-Kenner zu Gast bei Elisabeth Scharang und Helmut Jasbar in einer dreistündigen Radiosondersendung beim österreichischen Rundfunk ORF/Ö1 („You can’t eat applause for breakfast“).

Im Juli gastierte Jörg Erb mit seinem sich lebendig wandelnden „Being Dylan“ zuletzt im Logensaal der Hamburger Kammerspiele.

RESERVIERUNG UND KONTAKT:
Ursula Pfeiffer verein ::kunst.projekte:: der [galerie]studio38 ZVR 123612155
office@galeriestudio38.at
www.galeriestudio38.at 0680/128 2380

  • Adresse: Pazmanitengasse 15, 1020 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *