Speed-Dating für die neue Arbeitsstelle

Der Festsaal im Haus der Begegnung ist zum Bersten voll. "Ich schätze, dass cirka 300 Menschen gekommen sind“, sagt Manuel Balogh, der zukünftige Marktleiter des neuen Merkur im Riverside, und bittet den nächsten Bewerber in seine Kabine. Die ganze Veranstaltung wirkt wie ein Job-Speed-Dating: Nachdem die Interessenten über ihre künftigen Arbeitsplätze und Aufstiegschancen informiert wurden, füllen sie ein Bewerbungsformular aus und ziehen eine Nummer. 

45 neue Jobs in 3 Stunden besetzt

Ein hellgelbes Kärtchen bedeutet Regalbetreuung, ein violettes Obst & Gemüse und so weiter. Segne Karadere hält ein rotes Kärtchen mit der Nummer 59 in der Hand. Sie bewirbt sich als Kassiererin im neuen Merkur Markt und ist zuversichtlich: "Momentan bin ich zwar arbeitslos, aber ich habe schon als Kassiererin gearbeitet und denke, dass ich gute Chancen habe“, strahlt sie und stellt sich brav in der Schlange an, die durch den ganzen Festsaal reicht. Das Bewerbungsgespräch selbst ist so schnell wieder vorbei, wie es begonnen hat. Am nächsten Tag werden die Teilnehmer der Jobbörse informiert, ob ihr zukünftiger Arbeitsplatz im Riverside sein wird. "Insgesamt gibt es 45 Stellen zu besetzen“, erklärt uns Balogh. "Ich bin sehr zuversichtlich, dass uns das heute gelingen wird.“
Ende September soll das Einkaufszentrum "Riverside“ auf dem Brauereigelände öffnen, womit in Liesing 400 zusätzliche Arbeitsplätze entstehen.

  • Adresse: Perchtoldsdorfer Straße 1, 1230 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *