Stau: Geduld bis Ende Juli

Die Gleisbauarbeiten in der Breitenfurter Straße treffen einen der sensibelsten Nerven des Stadtverkehrs. Schließlich kommen an der Kreuzung mit der Altmannsdorfer Straße Meidlinger und Liesinger, die in die Stadt wollen, und unzählige Pendler aus dem Wiener Umland, die von der Autobahn abfahren, zusammen. Die Folge waren in den vergangenen beiden Wochen Staus, die nicht nur den unmittelbaren Baustellenbereich betrafen, sondern nahezu alle rundum liegenden Straßen. Eine Umleitung, die für Entlastung sorgt, ist nicht möglich. "An dieser Kreuzung fahren viele Fahrzeuge in sehr unterschiedliche Richtungen, daher ist eine einheitliche Umleitung nicht sinnvoll“, erklärte dazu der ÖAMTC. Empfohlen wird allerdings, den Baustellenbereich großräumig zu umfahren, etwa über die Edelsinnstraße, die Eichenstraße oder die Triester Straße. Für Behinderungen werden die Sanierungsarbeiten noch bis tief in den Sommer hinein sorgen. Geplantes Bauende ist der 30. Juli.

  • Adresse: Breitenfurter Straße, 1120 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *