Science Center

TU Wien übersiedelt ins Arsenal

Nun ist der finale Meilenstein für das Science Center der Technischen Universität Wien im Arsenal gesetzt. Bis Ende 2019 übersiedeln die Labors, die sich derzeit noch auf dem Eurogate-Areal im 3. Bezirk befinden in das Arsenal. „Im Science Center stellt die TU Wien Flächen für Forschung und Lehre bereit und wertet dadurch den Standort auf.“, hält Rektorin Sabine Seidler fest. Durch den Umzug wird eine Fläche von rund 10.000 Quadratmetern am Eurogate frei. Hier entstehen überwiegend Wohnungen sowie Büros und Geschäfte.
Am Arsenal wird fleißig umgebaut: „Es werden die Objekte 222 und 219 adaptiert, sowie das Wasserbaulabor am Standort Arsenal neu errichtet,“ sagt BIG Geschäftsführer Hans-Peter Weiss. In den Ausbau des Science Centers werden insgesamt 90 Millionen Euro investiert.       

  • Web: http://
  • Adresse: Franz-Grill-Straße 9, 1030 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *