Umbau während der Sommerferien

Genau zwei Jahre nach der großen ­Sanierung der Volksschule Lorenz-Mandl-Gasse ist jetzt der Vorplatz an der Reihe. Während der großen Sommer­ferien wird er umgebaut und erweitert, damit die Volksschüler im September ihre Freude haben.

Vor dem Schulgebäude wird es dann neue Sitzbänke, eine Abstellanlage für die Räder und ein Hochbeet zum fröhlichen Pflanzen geben. Ausgegangen war die Initiative von der 4C, die im Schülerparlament einen offiziellen Antrag auf „mehr Grün vor unserer Schule“ gestellt hatte. Andere Klassen, der Elternverein, die Schule selbst und der Bezirk unterstützten von Beginn an den Umbau-Plan.

In diesen Ferientagen ­starten die Arbeiten, die Bezirksvorstehung ersucht alle Anrainer um Verständnis für etwaigen Baulärm.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.