Umsteigen erwünscht! S45 fährt öfter

Dann sollten Zugfahrer vom Bahnhof Hütteldorf über Penzing, Breitensee, Ottakring, Hernals, Gersthof, Krottenbachstraße, Oberdöbling und Heiligenstadt bis Handelskai schneller vorankommen. Der Grund: Durch den neuen, kürzlich vorgestellten ÖBB-Fahrplan wird die Schnellbahn auch tagsüber im 10-Minuten-Takt geführt. Bisher war das nur in Stoßzeiten der Fall.

Das bessere Angebot für Schnellbahn-Fahrer in der Stadt, aber auch die neue Speed-Strecke der ÖBB von Wien nach St. Pölten sollen mehr Pendler aus dem Westen zum Umsteigen auf öffentliche Verkehrsmittel bringen. Ab 9. Dezember brauchen die Züge nur mehr 25 Minuten bis in die niederösterreichische Landeshauptstadt. Das schafft nicht einmal ein Ferrari …

  • Adresse: Keisslergasse, 1140 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.