Union Döbling Damen Basketball Team löst das letzte Semifinalticket

Das Landesligateam von Union Döbling schafft mit einem 62:55 (36:29) Heimsieg in der letzten Viertelfinalbegegnung gegen UBI Graz den Sprung ins Cup Final Four.

Union Döbling vs. UBI Graz 62:55 (36:29)
22:8, 14:21, 14:4, 12:22)

Dieses Spiel zwischen der jungen Bundesliga-Mannschaft von UBI Graz und dem routinierten LV-Team von Union Döbling mit zahlreichen routinierten Ex-Bundesligaspielerinnen bot den Zusehern wie erwartet jede Menge Abwechslung.
Im ersten Spielabschnitt dominierten die Gastgeberinnen eindeutig das Geschehen, was sich am Ende des Viertels in einer deutlichen 22:8-Führung widerspiegelte. Im zweiten Viertel kamen die Gäste aus Graz immer besser in die Gänge, bekamen die Wienerinnen in der Defensive besser in den Griff und offensiv gelang es ihnen wesentlich besser ihre Chancen zu verwerten. Bis zur Halbzeitpause wurde der Rückstand von UBI Graz auf sieben Punkte verringert. Mit einem 36:29 für die Wienerinnen ging es in die Kabinen.
Nach Seitenwechsel riss allerdings der offensive Spielfaden bei den Grazerinnen, wogegen Union Döbling ihre Möglichkeiten routiniert nutzten und mit einer doch wieder komfortableren 50:33-Führung in den Schlussabschnitt ging. Im Schlussviertel sammelten die Grazerinnen nochmals alle Kräfte, setzten das Heimteam mit druckvollerer Verteidigung unter Druck und dadurch den Rückstand immer wieder verkürzen und bei Union Döbling in diesem Abschnitt doch etwas Nervosität spürbar. UBI Graz konnte das letzte Viertel zwar mit einem 12:22 für sich entscheiden, aber schlussendlich jubelten die Damen von Union Döbling über einen 62:55-Sieg, mit dem ihnen der Einzug ins Semifinale des AWBL-Cups gelingt!

Beste Werferinnen: Meisinger A. 18, Edelmüller 16 bzw. Kampitsch 18, Schwarzinger T. 14

  • Adresse: Billrothstraße 24, 1190 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *