Vom Mühlviertel ins Designerviertel Wieden

Immer neu, immer anders – aber vor allem immer etwas Besonderes. Das ist das Motto von „Mein Design". Ulrike Eckerstorfer, gebürtige Mühlviertlerin, hat sich auf der schönen Wieden ein neues Zuhause geschaffen und sich mit ihrem Unternehmen „La Schachtula" vor zwei Jahren selbstständig gemacht. „Wir befüllen Geschenkschachteln individuell und für jeden Anlass. Kulinarisches und Kunsthandwerkliches aus Österreich", erzählt Ulrike Eckerstorfer.

Mit dem Online-Shop „La Schachtula" ist die Jungunternehmerin und Mutter einer 14-jährigen Tochter bereits sehr erfolgreich. Diesen Erfolg möchte Eckerstorfer durch „Mein Design" weitergeben. Bis zu ihrem neuen Geschäftskonzept „hat es dann schon noch einige Jahre gedauert", so die Wahlwiednerin. „Wir sind ein bunter Haufen von selbstständigen Designern, wobei jeder seinen eigenen Kopf hat. In unserem Geschäft gibt es immer wieder Neues zu entdecken, und alles wird in Österreich produziert." Junge Designer können sich günstig bei ihr einmieten und haben die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Kettenbrückengasse 6,1040 Wien.

www.mein-design.org

Öffnungszeiten:

Mo. geschlossen
Di, Mi, Do: 11.00 bis 18.00 Uhr
Fr: 11.00 bis 19.00 Uhr
Sa: 10.00 bis 16.00 Uhr  

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *