Postpartner dringend gesucht

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Nach Bürgerprotesten und -versammlung (Bild) ist es Bezirks­chefin Silke Kobald zwar ­gelungen, die Schließung der Postfiliale in Unter-St.-Veit (Hietzinger Hauptstraße 80) mit Jahresstart zu verhindern: „Ein mit Postdienstleistungen unterversorgtes Grätzel wird nicht hingenommen, und eine postalische Grundversorgung muss gewährleistet sein!“

Eine alternative Lösung muss aber trotzdem her. Und die heißt: „Jetzt geht es darum, dass ein Postpartner gefunden wird“, betont ­Kobald. Die Suche läuft schon, ist  –wie in anderen Fällen – aber gar nicht so einfach.

Bessere Beleuchtung bei U2-Station Stadion

In der Dr.-Natterer Gasse im Nahebereich der U2-Station Stadion wurden jetzt zusätzliche Laternen montiert.

Nachdem der Wunsch von Bewohnern des Gemeindebaus an die Bezirksvorstehung herangetragen wurde, leitete diese das Anliegen an den Grundstücksbesitzer Wiener Wohnen weiter. Jetzt befinden sich am Standort zusätzliche Leuchtmittel. „Ich freue mich, dass wir den Wunsch der Bevölkerung gemeinsam mit Wiener Wohnen umsetzten konnten”, so der Leopoldstädter Bezirksvorsteher Karlheinz Hora.