Zwei Citybike-Stationen fix

Über 200.000 Wiener nutzen die Fast-Gratis-Leihräder bereits. Letztes Jahr wurde die neue Generation der Räder mit 3-Gang-Schaltung präsentiert. Rechtzeitig für den Ausbau der Stationen im hügeligen Westen Wiens. 120 Stationen soll das Netz bis 2015 umfassen, verspricht Verkehrsstadtrat Rudi Schicker. Derzeit hält man bei 62 Stationen. Für Ottakring sind jetzt mal zwei Standorte fixiert. Hofferplatz und Richard-Wagner-Platz. Dass beide Plätze entlang der Thaliastraße liegen, kommt nicht von ungefähr, wie SPÖ-Bezirksrat Andreas Mrkvicka erklärt: „Es ist wichtig, dass man die Räder in der Umgebung retournieren kann.“ So nichts dazwischenkommt, werden die Stationen diesen Sommer errichtet.
Radwege in Ottakring betreffend berichtet Franz Püngüntzy, Vorsitzender der Bezirks-Verkehrskommission, dass Radeln gegen die Einbahn im Bezirk weiter forciert wird. In den letzten Wochen hatte es Diskussionen um die Veronikagasse gegeben (das WIENER BEZIRKSBLATT berichtete in der letzten Ausgabe).

  • Adresse: Hofferplatz, 1160 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *