Zweiter wird zur Bike-City

Im Zuge der Abschlussarbeiten am Praterstern werden in den nächsten Wochen 100 neue Fahrradabstell­plätze errichtet. Doch das ist noch nicht ­alles: An der Ausstellungsstraße wird im Frühjahr eine weitere Citybike-Station eröffnet. „Die Leopoldstadt wird in den kommenden Jahren zum fahrradfreundlichsten Bezirk“, so SP-Planungssprecher Karlheinz Hora. Bis 2015 ist die Ausweitung des Citybike-Netzes von derzeit 62 auf insgesamt 120 Stationen vorgesehen. Mit dieser Erweiterung wird sich auch die Anzahl der jährlichen Fahrten auf etwa 1,5 Millionen erhöhen. Gleichzeitig wird damit ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet.
Die Citybike-Community ist bereits auf 210.000 Personen angewachsen. Mit den circa 1.200 Rädern wurden im vergangenen Jahr 400.000 Fahrten ­getätigt. Dabei wurden insgesamt 1,3 Millionen Kilometer auf den heimischen Straßen und Radwegen zurückgelegt.

  • Adresse: Karmelitergasse 9, 1020 Wien

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *