Schach

„Spiel der Könige“ im Karl Wrba-Hof

Von April bis Ende September werden in Wiens Gemeindebauten fast täglich die Schachbretter in den Innenhöfen aufgebaut. Die Bewohner können hier trainieren oder aber das Spiel von professionellen Schachtrainern erlernen. Wohnpartner veranstaltet diese nachbarschaftlichen Schachpartien gemeinsam mit dem Wiener Schachverband bereits seit 2011. Dabei sollen Kontakte gefördert und der Zusammenhalt der Hausgemeinschaft gestärkt werden.
Grosses Fest
Nun wurde beim Schachfest vom klassischen bis zum Gartenschach alles geboten. Spannend wurde es vor allem als die Favoritner auf Landesmeister René Wukits und auf Großmeister Niki Stanec trafen und eine Partie gegen sie spielen konnten. 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.