100 Jahre Senf von Mautner Markhof: Wir geben unseren Senf dazu

©Mautner Markhof

Das gibt’s nur einmal alle 100 Jahre: Pünktlich zum 100. Geburtstag der Senfproduktion bekommt Mautner Markhofs beliebter Original Estragon Senf einen neuen Look. Ab sofort ist er in der limitierten „100 Jahre Senf dazu“ Jubiläumstube erhältlich. Mit der Senfproduktion begonnen hat das Wiener Traditionsunternehmen 1921 mit Mautner Markhof Original Kremser Senf sowie Original Estragon Senf unter der Marke Delphin Senf – damals noch in Glasverpackungen. Ende der 1940er Jahre folgte die Umstellung auf Tubenverpackung. Der „schoarfe“ Klassiker wird seitdem als Mautner Markhof Estragon Senf verkauft und ist laut Grillreport 2020 der beliebteste Senf der ÖsterreicherInnen. Diesen Erfolg verdankt der Senf seinem einzigartigen Geschmack, der seit 1921 nach Original-Rezept unverändert ist. Die Basis des würzig-scharfen Original Estragon Senfs, die Senfsaat, kommt seit 2010 fast ausschließlich aus Österreich.

Um das Senfjubiläum gebührend zu feiern, verlosen wir drei Jubiläumspackages von Mautner Markhof mit folgenden Inhalten: Mautner Markhof Original Estragon Senf in der „100 Jahre Senf dazu“ Jubiläumstube, Mautner Markhof Turnsackerl, Mautner Markhof Würstelteller und Mautner Markhof Emaile-Schild.