Abschied vom „Rocket Man“

Voiced by Amazon Polly

Seine Karriere ist an Bandbreite und Dauer der Erfolge nicht zu überbieten, er ist zweifellos einer der angesehensten und am meisten bewunderten Künstler aller Zeiten – dementsprechend ist auch die Nachfrage nach seinen spektakulären Bühnenshows weltweit ungebrochen. Seit seiner ersten Tournee 1970 hat der Brite mehr als unglaubliche 4.000 Auftritte in mehr als 80 Ländern absolviert. Am 1. und 2. Mai gastiert Elton John mit allen Hits von „Rocket Man“ bis „Sad Songs“ und „Candle In The Wind“ auf seiner „Farewell – Yellow Brick Road“-Tournee zum letzten Mal in der Stadthalle.

Elton John ist einer der bestverkaufenden Solo-Künstler aller Zeiten – mit 38 Gold- und 31 Platin- oder Mehrfach-Platin-Alben, mehr als 50 Singles in den Billboard-Charts und mehr als 300 Millionen verkaufte Einheiten weltweit. Elton hält zudem mit 33 Millionen Stück immer noch den Rekord für die meist verkaufte Single aller Zeiten: „Candle In The Wind“. Genauso wie für die meisten Platzierungen in der Billboard Adult Contemporary Chart – seine Single „Home Again“ stellte 2013 die 69. Notierung dar. „Diamonds – Ultimate Greatest Hits“ stieg bei seiner Veröffentlichung 2017 in die Top 5 der UK-Album-Charts ein. Das Album steht zudem für 50 Jahre Songwriter-Partnerschaft mit Bernie Taupin. 
Karten: www.stadthalle.com