Adventkalender Türchen Nummer 16: Motel One

©Motel One

Weihnachten kann kommen: Kunst To Go von Motel OneDas perfekte Geschenk für Kunst- und Reiseliebhaber

Anzeige

Weihnachten nähert sich in großen Schritten. Wer auf der Suche nach einem besonderen und zeitgleich kostengünstigen Geschenk für Kunst- und Reiseliebhaber ist, der wird nun bei der Budget Design Hotelgruppe Motel One fündig. In Zusammenarbeit mit international renommierten Künstlerinnen und Künstlern werden 16 unterschiedliche Designs zum Ausdrucken geboten. In Österreich stehen dabei SKIRL_ im Motel One Linz-Hauptplatz sowie Thomas Draschan, welcher das Motel One Wien-Westbahnhof ziert, im Fokus.

Getreu dem Motel One Motto „Like the Price. Love the Design” begeben sich Reiseliebhaber und Interessierte auf eine Entdeckungsreise, denn: Motel One setzt in jedem seiner Häuser auf individuelle Kunsthighlights – und diese gibt es jetzt zum Ansehen, Ausdrucken und Aufhängen für alle. Die Kunst To Go steht ab sofort Online zum Download zur Verfügung. Jedes Motel One bildet dabei die eigene Geschichte und das Lebensgefühl des Ortes ab, in dem es ansässig ist – online ist die Gesamtpalette der Designs zu finden.

„Found Footage“ Collagen von Thomas Draschan in Wien
Der österreichische Künstler und Filmemacher Thomas Draschan ist für seine Experimentalfilme bekannt, welche er mit „Found Footage“, also gefundenem Filmmaterial, produziert. Auch seine Collagen, die das Motel One Wien-Westbahnhof schmücken, fertigt er nach diesem Gestaltungsprinzip. Häuser, Personen und Tiere verdichtet er zu traumhaften Szenerien sowie unmöglichen Geschichten und schafft dabei eine Verbindung zum Wiener MuseumsQuartier, welches als Inspirationsquelle für das Motel One am Westbahnhof gilt. Wer seine Liebsten oder auch sich selbst zur Weihnachtszeit beschenken möchte, der setzt auf Draschans bunte Bildwelten.

111qm abstrakt Wandobjekte von SKIRL_ in Linz
Wer auf Schwarz-Weiß bei seiner Innenraumgestaltung setzt, wird dagegen in Linz fündig. Im Motel One Linz-Hauptplatz treffen Stuck auf Stahl, Tradition auf Moderne und Kaffeehausflair auf Grafitti-Vibes. Der Streetart-Künstler SKIRL_ erlangte durch seine organisch anmutenden Formen aus schwarzen Linien Popularität und könnte nicht passender für das Linzer Motel One sein. Für das Haus der Budget Design Hotelgruppe abstrahierte er die Eigenschaften, die Linz ausmachen. Die fünf abstrakten Wandobjekte, die an die Charakteristika der Stadt angelehnt sind, spiegeln die Linzer Industriestadt wider. Das 111qm große Gesamtbild, das mit seiner simplen Formensprache Raum für Eigeninterpretationen lässt, kann jetzt ebenso als Kunst To Go ausgedruckt und aufgehangen werden.

Die One Art/Kunst To Go steht auf motel-one.com/de/travel-design/one-art zum Download.

Wir verlosen One Art Print des Künstlers SKIRL_ inkl. einem reichhaltigen Frühstück für zwei Personen im Motel One!

Schauen Sie sich jetzt das Video an und beantworten Sie folgende Gewinnspielfrage: Wo verbarg sich der kleine Junge?