Island auf der Leinwand

Hoch im Norden liegt eine Insel auf der sich die Elemente verbünden, um neues Land zu formen. Hier wird der Mensch klein im Angesicht der überwältigenden Natur. Dort im Norden liegt Island, die sagenhafte Insel.

Seit 2004 erkundet Olaf Krüger die Vulkaninsel mit großer Begeisterung. Über ein Jahr hat er inzwischen dort verbracht und tiefe Einblicke in ein verblüffend vielseitiges Land gewonnen. Humorvoll und hintergründig porträtiert er in Form der Live-Reportage „Sagenhaftes Island“ die eigenwilligen Bewohner dieser wundersamen Insel.

Sein Vortrag am 13. Jänner ist aber auch ein Fest für Augen und Ohren. Er huldigt den Urlandschaften Islands mit kraftvollen Bildern und einem sorgfältig ausgewählten Soundtrack aus isländischer Musik. Für ihn steht fest: „Island ist eines der schönsten und spannendsten Länder unserer Erde. Ein Traumziel für Naturliebhaber und Fotografen!“ Zu sehen am Sonntag um 17 Uhr im Audimax (1., Universitätsring 1).


Infoswww.olafkrueger.com oder www.sagenhaftes-island.com

Ticketswww.allesleinwand.at

© Olaf Krüger