Alsergrund: 164 Ideen für den 9. Bezirk

Voiced by Amazon Polly

Alsergrunder Mitmachbudget 2019

Von neuen Parkbänken über Sitzflächen am Donaukanal bis zur ­Reaktivierung des Skate-Parks im Arne-Carlsson-Park haben die Alsergrunder in den letzten Wochen jede Menge Ideen im Rahmen des ersten Mitmachbudgets eingereicht. Wie berichtet hatte man bis 15. April die Möglichkeit, seine Ideen 
für den Alsergrund online abzugeben. Diese erste Phase ist jetzt abgeschlossen, 164 Ideen und Projektvorschläge wurden insgesamt eingebracht.

Abstimmung im Bezirk

„Niemand kennt das eigene Lebensumfeld besser als Sie selbst. Deswegen will ich mich mit Ihnen gemeinsam für weitere Verbesserungen am Alsergrund einsetzen und unseren Bezirk noch lebens- und liebenswerter machen“, hatte sich die Alsergrunder Bezirksvorsteherin Saya Ahmad an die Bewohner gewandt. Bis Ende Mai können die Ideen jetzt unter www.partizipation.wien.at bewertet und kommentiert werden.

Im Anschluss werden die besten Ideen in den Ausschüssen und Kommissionen vorbe­reitet und gelangen dann im ­September zur Abstimmung durch das Bezirksparlament.