Alsergrund: Bezirk unterstützt die Kultur

Voiced by Amazon Polly

Der Alsergrund ist schon lange als Kulturbezirk bekannt und stolz darauf. Damit wir das aber auch in Zukunft noch sein können, müssen wir jetzt zusammenhalten und die schlimmsten Auswirkungen der Coronakrise gemeinsam bewältigen.

HILFE IN DER KRISE

Nachdem gerade die Kunst­ und Kulturszene extrem hart von den Einschrän­ kungen durch die Corona­ krise getroffen wurde, hat sich der Bezirk dafür ent­ schieden, in diesem Jahr nicht nur konkrete Projekte zu unterstützen, sondern erstmals auch Basisförde­ rungen zu vergeben. Künstler*innen im 9. Bezirk können sich außerdem beim „Alsergrunder Kulturherbst 2020“ präsentieren. Kreative Ideen und Projekte zum heurigen Jahresmotto „Klima – Kunst“ (gerne auch mit Online-Umsetzung) können noch bis zum 30. Mai 2020 eingereicht werden.