Alsergrund: Gute Ideen fürs Klima werden gesucht!

Voiced by Amazon Polly

Die Frage, wie wir die Klimakatastrophe nich verhindern können, beschäftigt Expert*innen rund um die Welt. Daneben können wir aber bereits jetzt, in unserem direkten Umfeld, etwas für den Klimaschutz tun. Gemeinsam mit dem Klimabündnis verleihe ich deshalb dieses Jahr den ers­ ten Klimaschutzpreis am Alsergrund.

EINFACH TEILNEHMEN

Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und die Aus­ schreibung wird in den kommenden Wochen starten. Sobald alles fertig ist, wird es laufend aktuelle Informatio­ nen auf der Homepage des Klimabündnisses (klima­-buendnis.at) und des Bezirks (alsergrund.wien.gv.at) geben. Dort findet man auch alle Unterlagen, die man zum Mitmachen braucht. Auch ein Online­Formular wird zur Verfügung gestellt. Insgesamt werden 9 Preise vergeben: 3 Preise für Ideen, 3 Preise für Projekte und 3 Spezialpreise für die jüngs­ ten Teilnehmer*innen (bis 14 Jahre). Einreichen kön­ nen im Grunde alle, die etwas zum Klimaschutz am Alsergrund beitragen wollen. Egal, ob Einzelpersonen, Teams, Unternehmer*innen, Organisationen oder auch Bildungseinrichtungen . Wer gewinnt, entscheidet eine Jury aus Expert*innen und Vertreter*innen der Bezirkspolitik.
Die Preisverleihung findet noch im November 2020 in der Alsergrunder Bezirks­ vorstehung statt.