Andere sperren zu, die Oberbank eröffnet

Und wieder hat ein Bankinstitut ihre Gersthofer Filiale dichtgemacht. Diesmal war die Volksbank an der Reihe und übersiedelte nach Döbling. Zum Leidwesen der Gersthofer hat man auch gleich den Bankomaten abmontiert. Aber zum Glück gibt es auf der anderen Straßenseite schon Ersatz. Warum etwa die Bank Austria aus Gersthof abgezogen ist, die Oberbank aber Filialen in Währing und Döbling aufgesperrt hat, wollte das Wiener Bezirks­blatt vom Chef der Oberbank, Franz ­Gasselsberger, ­wissen.

Warum hat man Gersthof als Standort ausgewählt?

Gasselsberger: Die Oberbank möchte in diesem attrak­tiven Einzugsgebiet verstärkt vertreten sein. Außer­dem ist es unser Ziel, ein flächendeckendes Filialnetz in Wien aufzubauen – mit Filialen in jedem ­Bezirk. Derzeit verfügen wir über 26 Filialen in der Bundeshauptstadt, wir sehen aber noch weiteres Marktpotenzial. Bis Jahresende werden wir eine weitere Fili­ale in Wien eröffnen und den Weg des organischen Wachstums weiter fortsetzen.

Andere sperren zu, die Oberbank sperrt auf!? Sind viele Kunden zur Oberbank gewechselt?

Die Kunden schätzen unser erstklassiges Beratungsangebot, deshalb verzeichnen unse­re Filialen kräftige Zuwäch­se bei Krediten und Einlagen. Aber auch das Dienstleistungs- und Wert­papiergeschäft entwickelt sich sehr positiv. Aufgrund unserer Akquisitionsbemühungen und unserer Beratungsqualität, aber natürlich auch wegen der Filialschließungen sind zahlreiche ausgezeichnete neue Geschäftsbeziehungen entstanden. Wir sind sehr zuver­sichtlich, die bestehenden Partnerschaften weiter auszubauen und bieten flexible Bera­tungszeiten nach Vereinbarung von Montag bis Freitag zwischen 8 und 19 Uhr.

Was können Sie den Gersthofern neben dem neuen Bankomaten denn bieten?

Die Oberbank bietet als Universalbank auch in Gersthof die Gesamtpalette an Bankdienstleistungen im Privat- und Firmenkundenbereich an. Neben unseren klassischen Beratungsservices sind wir auf die Bereiche Private Banking, Wohnbaufinanzierungen, Wertpapierveranlagungen, Leasing und Versicherungsberatung spezialisiert.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.