„Baby“-Adventfeier mit Spenden für die Krebshilfe

Karin Schranz-Klippl & Anna Maria Riedl | ©Dancer Against Cancer

Anna Maria Riedl, Inhaberin von „Baby Shop – Dr. Riedl“ (direkt hinter dem Stephansdom), wollte die Einweihung ihres Geschäftes mit einer guten vorweihnachtlichen Spendenaktion kombinieren. Daher lud sie Yvonne Rueff mit Dancer Against Cancer ein, um für die Projekte der österreichischen Krebshilfe vor Ort zu sammeln. Auch Karin Schranz-Klippl, welche viele Kurse und Workshops im Baby Shop leitet, wurde mit vielen prominente Freunden zum Punschausschank in den Shop eingeladen.

So freuten sich alle über die Musiker Andy Lee Lang und Tony Wegas, die Ärztinnen Kristina Worseg und Verena Pflüger oder Moderatiorinnen Eser Akbaba und Kathi Steininger.

Josef Winkler schaute ebenso vorbei und fühlte sich als frisch genesener sowieso wie „neu geboren“ und daher perfekt aufgehoben im neuen Geschäft.

Dompfarrer Toni Faber überquerte einmal die Straße und war dann direkt vom Stephansdom im Babyshop um das neue Shop“baby“ zu „taufen“. Er segnete nicht nur das Geschäft und seine Angestellten sondern auch alle Anwesenden und Spender vor Ort.

Model und Autorin Evelyn Rillé unterhielt sich mit Winzerin Katharina Baumgartner über die besten Glühweinrezepte und die Tiereltern Brigitte Chmelar und Designer Alexis Fernandez fanden bei den Babystofftieren auch viele süße Weihnachtsgeschenke für alle tierischen „Kinder“ Ein wunderbarer Abend mit einem schönen Hintergrund für die Projekte der Krebhilfe Wien ging mit Keksen, Punsch und Brötchen ein wenig ruhiger zu ende, um sich doch auch auf die wichtigen Dinge des Lebens im aktuell hektischen und herausfordernden Alltag zu konzentieren: Gesundheit, Nächstenliebe und Freundschaft