It’s Mojito-Time: BACARDĺ Carta Blanca in sommerlicher Limited Edition

©BACARDÍ

„It wasn’t just a drink; it was a symbol of national pride“, pflegte Ernest Hemingway einmal zu sagen. Die Rede ist vom „Mojito“ – ein Drink bestehend aus weißem Rum, Minze, frischem Limettensaft und Sodawasser. Damit er in diesem Sommer für besonderen karibischen Flair sorgt, verlost Bacardi-Martini die neue Limited Edition ihres BACARDÌ Carta Blanca. Die Spirituose eignet sich dank seiner fein ausbalancierten Aromen perfekt zum Mixen zahlreicher Rum-Klassiker und strahlt nun im sommerlichen Design aus dem Regal. Neben zarten floralen und fruchtigen Noten, ist der BACARDÌ Carta Blanca für seine Geschmeidigkeit bekannt, die er durch die Reifung in amerikanischen Weißeiche-Fässern und anschließender Filterung durch eine Holzkohlemischung bekommt. Die Limited Edition ist ab sofort bei Spar und Billa erhältlich. Nähere Infos gibt es unter www.bacardi.com.

BACARDÍ Mojito-Rezept

Der beliebte Mojito ist ein Weltklassiker unter den Cocktails und in der kreativen Umsetzung grenzenlos. Rum-Liebhaber können ihn in unterschiedlichen Varianten genießen und sich damit der karibischen Kultur hingeben.

Zutaten:

  • 50 ml Rum BACARDÍ Carta Blanca
  • 4 bis 6 Limettenscheiben
  • 8 bis 8 frische Minzeblätter
  • 2 Teelöffel Zucker
  • 25 ml Soda
  • Zweige frischer Minze

Zubereitung:

  1. BACARDÍ Carta Blanca, Zuckersirup, Limettenscheiben, Minze und Sodawasser in ein Glas geben.
  2. Die Minze mit einem Stößel andrücken, um ihr Aroma zu entfalten.
  3. Das Glas mit Crushed Ice auffüllen, vorsichtig umrühren und mit zwei frischen Minzzweigen dekorieren.

Wir verlosen 3 Flaschen BACARDĺ Carta Blanca!

©BACARDÍ