Brigittenau: Neue AMS-Filiale eröffnet

Voiced by Amazon Polly

Ihren Betrieb aufgenommen hatte sie schon vor ­einigen Monaten – nun wurde die neue AMS-Geschäfts­stelle in der Jägerstraße feierlich ­eröffnet. „Hier werden unsere neuen, hohen Betreuungs­standards vollständig umgesetzt“, freute sich AMS Wien-Chefin Petra Draxl.
Die neue Geschäftsstelle, ­vis-à-vis vom TGM gelegen, verfügt über eine Photovoltaik­anlage, die die Energiekosten des Gebäudes senken soll. 
Das Haus, das von Daniela Brucker geleitet wird, stellt inso­ferne ein Novum dar, als die Brigittenau damit über eine nur für den Bezirk zustän­dige AMS-Filiale verfügt: Jahrzehntelang wurden im ­legendären AMS Dresdner Straße auch die Arbeits­suchenden der angrenzenden Leopold­stadt betreut. In der Brigittenau sind derzeit knapp 7.000 Menschen auf ­Arbeitssuche.