Daniel Resch mit zwei Jahren Verzögerung gewählt

(C) Eckharter: Alt-Obmann Tiller (l.), Nachfolger Daniel Resch (r.) und Parteichef Mahrer (m.).
(C) Eckharter: Alt-Obmann Tiller (l.), Nachfolger Daniel Resch (r.) und Parteichef Mahrer (m.).

Die Pandemie hat die Amtsübergabe in der Döblinger VP an den Nachfolger von Langzeitobmann und langjährigen Bezirksvorsteher Adi Tiller an Daniel Resch um zwei Jahre verzögert.

Stimmung

Bei bester Stimmung fand der Bezirksparteitag der Döblinger Volkspartei statt. Nicht nur, weil als Tagungsort der Heurige Wolff in Neustift ausgewählt wurde, sondern auch, weil der Genera­tionenwechsel von Bezirkspartei­obmann Adi Tiller zu Daniel Resch, nach den Verzögerungen durch die Pandemie, endlich abgehalten werden konnte. Dass dann bei der Wahl Bezirksvorsteher Daniel Resch mit sensationellen 100 % zum Bezirkspartei­obmann gewählt wurde, war der Höhepunkt des Partei­tags. Die prominenten Stellvertreter: Ministerin Karoline Edtstadler, GR Elisabeth ­Olischar und Bezirks-Vize Robert Wutzl. „Ich gratuliere Daniel Resch herzlich zu seinem Wahlergebnis von 100 %, das ein klares Zeichen der Geschlossenheit und für den Kurs von Daniel Resch ist“, erklärte Landesparteiobmann Karl Mahrer als Redner.

Tiller-Ehrung

Adolf Tiller wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet und erhielt von Mahrer das goldene Ehrenzeichen der ÖVP. Tiller hatte sich über 40 Jahre mit höchstem Einsatz um die Anliegen der Döblinger gekümmert. ­Sein Leben lang hat er den Grundsatz vorgelebt, immer nahe bei den Menschen zu sein.Gerhard Krause