Das Pickerl kommt!

Das lange Warten hat ein Ende, denn nach zahlreichen Treffen der zuständigen Behörden gibt es jetzt ein konkretes Datum für den Start des Pickerls in Simmering. Ab 5. November wird die Zone A im Zentrum des Bezirks zum Parkpickerl-Bereich. Damit soll das Parkproblem der Anrainer in dieser Gegend verringert werden. Geplant ist auch, dass ab Anfang September die ­Anträge für das Parkpickerl in der Zone A gestellt werden können.

Abstimmung

Bei der Befragung im vergangenen Herbst wurde Simmering in drei Zonen gegliedert. Die Bewohner haben für eine Einführung der Parkraum­bewirtschaftung im Zentrum des Bezirks gestimmt. In den beiden anderen Zonen Richtung Stadtrand entschieden sich die Befragten dagegen.

Der Weg zum Pickerl

„Die Einführung des Pickerls ist keine Kleinigkeit. Es gibt viele Schritte bis zum Beginn, um die wir uns kümmern müssen. Von Verordnungen über Bodenmarkierungen bis hin zu diversen Vorschriften“, so die Bezirksvorstehung. Bis Anfang November müssen sich die Bewohner deswegen noch ­gedulden. Der ­detaillierte Plan zu den einzelnen Zonen ist demnächst online auf www.wien.gv.at ersichtlich.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.