DEINE FREIZEIT

Wundervolle Welt der Disney-Filme

Den Alltag vergessen und sich in wundervolle Welten träumen – das ist mit der diesjährigen „Disney in Concert“-Reihe möglich. Disney-Fans haben am 22. Dezember in der Stadthalle die Möglichkeit, eine komplett neue Show zu besuchen. Unter dem Motto „Wonderful Worlds“ dürfen die Zuschauer in die schönsten musikalischen Filmwelten der Disney-Meisterwerke eintauchen und die Starsolisten Cesár …

Weihnachtliche Lichter

Beim Programm „Christmas Light“ von Andreas Steppan dürfen sich die ­Zuschauer auf „Österreichs ­lustigste Weihnachtslesung“ freuen, sie verspricht eine „humorvolle, amüsante – ja mitunter gar respektlose – Weihnachtsatmosphäre“ ­direkt vor dem großen Fest. Die Show des vielseitigen Heim­werkers und Weihnachts(b)engerls ist zu sehen von Donnerstag bis Sonntag (20. bis 23. 12.) im legendären Kabarett Simpl (1., Wollzeile 36). Beginn …

Reise nach Atlantis

Schauspieler Jason Momoa alias Khal Drogo („Game of Thrones“) ist nun als „Aquaman“ zu sehen! Am 20. Dezember startet der neue Film in den Kinos. In der Vorgeschichte des Atlanters Arthur Curry muss sich der Halbmensch seinem Schicksal stellen um herauszufinden wer er wirklich ist. Das Cineplexx Wienerberg lädt schon am 18. Dezember um 19 Uhr zum …

Auf einen Schlag zur Großfamilie

Die US-amerikanische Kömödie „Plötzlich Familie“ erzählt von einem Ehepaar, das drei unbändige Pflegekinder bei sich aufnimmt. Ab 19. Jänner im Kino zu sehen! Pete (Mark Wahlberg) und Ellie (Rose Byrne) entschließen sich, endlich eine eigene Familie zu gründen, und beschäftigen sich deshalb erstmalig mit dem Thema Adoption. Ergriffen von den treuen Kinderaugen auf der Website …

Jagd um die Liebe

Das Phantom treibt sich in der Pariser Oper herum! Die deutschsprachige musikalische Neuinszenierung, die zum 100.Geburtstag des 1910 von Gaston Leroux geschriebenen Romans „Le Fantôme de l‘Opéra“ entstand, ist am 17. Februar in der Stadthalle zu sehen. Im Musical fordert das Phantom als Gegenleistung für Gesangsunterricht die Liebe des Chormädchens Christine ein, die ihr Herz …

Offenbarung für die Welt

„Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ – diese weise Botschaft hat der Kleine Prinz in die Welt hinausgetragen. Antoine de Saint-Exupéry erzählt die Geschichte eines Prinzen, der von einem fernen Stern kommend, hier auf der Erde den Menschen scheinbar einfache Fragen stellt. Fragen, die alle betreffen und uns zur …

Die Wiener Kaffeehauskultur im Wandel der Zeit

Wien wäre ohne Kaffeehäuser unvorstellbar! 335 Jahre gibt es die Wiener Kaffeehauskultur, aber sie ist jung wie eh und je. Das neue Buch „Die Wiener Kaffeehauskultur im Wandel der Zeit“ ist eine Liebeserklärung ans Kaffeehaus und nimmt seine Leser mit auf eine Entdeckungsreise. In dem Werk finden sich Geschichte und Tradition ebenso wie neue Entwicklungen und …

Schöne Bescherung beim Stylisten Xmas Market

Am dritten Adventsamstag verwandelt sich die stylische Location f6 – The open factory (6., Esterhazygasse 3) von 11 bis 18 Uhr in einen hippen und kreativen Weihnachtsmarkt. Neben Designer-Schnäppchen und ausgewählten It-Pieces von Fashion-Stylisten und Bloggern, Upcyling-Fashion, Beauty, Kunst und Design, gibt es einen DIY-Upcycling Corner sowie eine Selfie-Station, Wein und leckere Kekse. Nina Kepplinger und Petra …

Dinner & Musical im Novomatic Forum

Die Kombination eines 4-gängigen Gala-Menüs mit ­erfolgreichen ­Musical-Showblöcken hat schon in der Vergangenheit die Gäste begeistert. Von 11. Jänner bis 17. Februar 2019 findet die bereits dritte Auflage unter dem Titel „Culi­narICAL 3.0“ statt. Melodien aus beispielsweise Cats, Elisabeth, Wicked, Mamma Mia!, Grease, The Rocky Horror Show und Tanz der Vampire sind Teil des Programms. …

Gelungenes Festmahl

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit des Genusses! Wer für den Heiligen Abend noch Leckereien für das Festmahl braucht, ist bei Nemetz im 2., 17., 21. und 22. Bezirk sowie in Vösendorf bestens bedient. Aufbauend auf mehr als 140 Jahren Erfahrung erzeugt der Fleischer verschiedenste Fleisch- und Wurstwaren und erstklassige Spezialitäten. Geschmack und Qualität stehen …

Hader spielt Hader

Entweder ist er zu faul, ein neues Programm zu schreiben. Oder es fällt ihm sowieso nichts mehr Neues ein. Oder er braucht grad viel Geld. Oder er hat schon alles gesagt, was zu sagen ist. Suchen Sie sich halt irgendeinen Grund aus, warum Josef Hader alle seine Programme aus der Tiefkühltruhe nimmt und ein Restlessen kocht. …