Dolmetschen

Dolmetschen per Video

Menschen mit Migrationshintergrund, aber auch Menschen mit Hör- bzw. Sprachbehinderung stehen beim Arztbesuch oft vor Verständigungsproblemen. Einerseits können sie dem Arzt schwer verständlich
machen, was ihnen fehlt, andererseits verstehen sie wie­derum seine Fragen und Erklärungen nicht immer richtig. Das verunsichert die Patienten natürlich sehr. Auch Verwandte als Übersetzer sind nur eine unzureichende und letztendlich für Arzt und Patient sogar riskante Lösung. Genau aus diesem Grund bietet nun das Medico Chirurgicum, ein Ärztezentrum in Ost-Alterlaa in der Anton-Baumgartner-Straße 44, als erste österreichische kassenärztliche Gruppenpraxis ein Dolmetsch-Service mittels ­Videozuschaltung an. Diese Leistung ist in der mehrmonatigen Testphase für Patienten gratis. 

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.