Donauinselfest: Highlights am Samstag

(c) Manuel Domnanovich: Beim Donauinselfest 2021 begeisterte
(c) Manuel Domnanovich: Beim Donauinselfest 2021 begeisterte "Best of Donauinselfest" mit großem Orchester unter der Leitung von Christian Kolonovits die Besucher.

Nach einem fulminanten Start geht das Gratis-Festival auf der Donauinsel in die nächste Runde! Am Samstag bietet das Donauinselfest nicht nur musikalische Highlights. Denn der Vortuner der Nation, Philipp Jelinek, turnt gemeinsam LIVE mit den Festivalbesuchern auf der Insel.

Fit mit Philipp – LIVE

(C) Schiffl: Philipp Jelinek begeistert täglich hundertausende Zuschauer. Hier im Gespräch mit Paul Tesarek im WBB-TV.

Jeden morgen bringt er sein Publikum auf ORF 2 zu schwitzen. Heute turnt er mit den Besucherinnen und Besucher des Donauinselfests auf der Wien/Energie/Radio Wien Festbühne gemeinsam in der größten Bewegungseinheit des Landes! Die Turnstunde beginnt um 11:00 Uhr.

Übertragen wird das Event am 25. Juni um 11 Uhr live in ORF 2

Headliner am Samstag

Die musikalische Reise geht an diesem Festival-Samstag quer durch alle Genres weiter: Die koreanische K-Pop-Band Lightsum wird ebenso dem Publikum einheizen wie die Nockis auf der Schlagerbühne, die ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Als Headliner auf der Wien Energie/Radio Wien Festbühne wird Peter Cornelius stehen.

Bank-Austria/radio 88.6 Rock BühneWe Salute You (AC/DC Tribute)21:30 bis 23:00 Uhr
Friedensbühne„Drop Bass Not Bombs“ Switch! Showcase feat. Skore b2b Pandora Replic b2b NC:Matic20:30 bis 21:40 Uhr
Wien Energie/Radio Wien FestbühnePeter Cornelius22:15 bis 23:59 Uhr
OBI/kronehit Electronic Music BühneMattn21:00 bis 22:00 Uhr
Flughafen Wien/Radio Niederösterreich SchlagerbühneDie Nockis21:00 bis 22:30 Uhr
Ö1 KulturzeltFamilie Lässig21:30 bis 22:30 Uhr
W24 Wienerlied BühneDiem/Stickler18:00 bis 19:15 Uhr
Wien Holding Erzählkunst BühneK-Pop Afterparty19:30 bis 21:00 Uhr
FSG-GÖD/ARBÖ Radio BühneHot Pants Road Club21:00 bis 23:00 Uhr
younion-FSG BühneJörg Danielsen’s Vienna Blues Association21:15 bis 21:45 Uhr

Beratungsangebot

Neben vielen musikalischen Highlights und einem kunterbunten Rahmenprogramm für jeden Geschmack und jede Generation, bietet das 39. Donauinselfest heuer ein noch größeres Service- und Beratungsangebot auf der neuen Beratungsinsel powered by Wien Holding. „Nach zwei Jahren Pandemie und unter Anbetracht der aktuellen Teuerungswelle müssen wir jede Gelegenheit nutzen, den Menschen in dieser Stadt Unterstützung zukommen zu lassen. Mit der Beratungsinsel ermöglichen wir allen DIF-Besucherinnen und Besuchern ohne Anmeldung und völlig kostenfrei Beratung zu aktuell essenziellen Themen wie Heizen, Wohnen, Arbeit“, erklärt Barbara Novak, Landesparteisekretärin der SPÖ Wien. „Ich freue mich, wenn viele Menschen das Angebot wahrnehmen und uns auf der Donauinsel besuchen.“

Auf der Beratungsinsel bei der Brigittenauer Brücke finden Besucher unter anderem den Fonds Soziales Wien, die Volkshilfe, KWP, Mieterhilfe, RecycleMe, AMS und WAFF.