ENDLICH! So fährt der 13A

Voiced by Amazon Polly

Rund 15 Millionen Menschen nutzen jährlich die Buslinie 13A. Er verbindet die westlichen Zen­trumsbezirke miteinander und war in den letzten Jahren Inhalt teils heftiger Debatten. Ende Juni dann grünes Licht für die neue Streckenführung. Künftig wird der Bus, vom 6. Bezirk kommend, ebenfalls durch die Neubaugasse fahren, bei der Burggasse rechts abbiegen und dann über die Kirchengasse weiter auf der gewohnten Strecke Richtung 8. Bezirk geführt.

Begegnungszone

Die Neubaugasse wird dafür zur Begegnungszone umgestaltet. Bis November 2019 sollen die detailreichen Planungsarbeiten dazu abgeschlossen sein, im März 2020 geht es an die Umsetzung und die Bauarbeiten beginnen. ­Bereits im Herbst 2020 soll der Bus dann auf der neuen Strecke unterwegs sein.


Routenführung für BUS beschlossen