Favoriten: Blöschl hat neues Amt im Bezirk inne

Neuer BV-Stellvertreter

Bezirksrat Gerhard Blöschl (SPÖ) wurde kürzlich in einer Sondersitzung der Bezirksvertretung Favoriten zum neuen Bezirksvorsteher-Stellvertreter gewählt. Damit löst er Josef Kaindl ab, der diese Funktion seit 2005 bekleidete und sein Mandat Ende 2018 zurückgelegt hat. 

Karriere
Bereits 1977 wurde Blöschl Mitglied der SPÖ und startete seine politische Kar­riere in der Sektion 23 als Kassier und Bildungsreferent. Er ist seit 2001 Bezirksrat im Zehnten und konnte sich mit der Orga­nisation des Kulturfestivals Favoriten und seinem breiten Engagement im Bildungs- und Kulturbereich einen Namen machen. 


Der Vater zweier Söhne war maßgeblich an der Planung und Umsetzung der U1-
Erweiterung nach Oberlaa sowie der Einführung des flächendeckenden Parkpickerls in Favoriten beteiligt.