Fit in den Sommer – Das neue Programm für Laufeinsteiger

Du möchtest gern laufen, weißt aber nicht wie du beginnen sollst? Du möchtest aktiver sein, dich aber nicht überfordern? Allein Sport zu treiben macht dir keinen Spaß, du hast aber keine passende Gruppe? Dann bist du im Programm „Fit in den Sommer“ von Wienläuft richtig aufgehoben. Mit diesem dreimonatigen Programm (1. April bis 28. Juni) wecken wir deine Freude an Bewegung in einer auf deine Bedürfnisse abgestimmten Gruppe.

Wir entdecken und erleben gemeinsam die schönsten Naturräume Wiens und machen uns Schritt für Schritt fit für den Sommer. Dabei geht es keinesfalls um Bestzeiten, das Wohlbefinden sowie der Genuss an der Natur und der Bewegung stehen im Vordergrund. Unser Programm umfasst neben unterschiedlichen Lauftrainings auch andere Aktivitäten wie Wanderungen und Rätselrallyes. Allen Touren gemeinsam ist die wunderbare Natur, die die passende Kulisse zur Bewegung bietet. So kommst du an bislang unbekannte Orte, erlebst Momente der Ruhe und machst als angenehmen Nebeneffekt deinen Körper gesünder.

Das Programm ist so konzipiert, dass wir peu à peu zur Verbesserung deiner Fitness beitragen können. Bei der Teilnahme am Wald- und Wiesenlauf am Ende des Programms, kannst du dann – wenn du willst – selbst messen, wie gut du dich beim Laufen fühlst.

„Sobald sich meine Beine bewegen, beginnen meine Gedanken zu fließen.“ Henry David Thoreau

Anmeldung & Teilnahmebedingungen
Die Teilnahme an den Veranstaltungen von „Fit in den Sommer“ ist gratis (ausgenommen Praterblütenlauf sowie Wald- und Wiesenlauf).
Anmeldung via Mail an georg.marinoff@askoewat.wien.
Späterer Einstieg möglich.
Die Teilnehmer*innenzahl ist auf maximal 20 Personen beschränkt.
Bei der Teilnahme an 10 Veranstaltungen ist die Teilnahme am Wald- und Wiesenlauf kostenlos (sonst € 13,-).

Weitere Infos zu den einzelnen Terminen findet ihr auf www.wienläuft.at/fit_in_den_sommer