Die Polizeiarbeit in Floridsdorf steht unter einer neuen Leitung: Michael Holzgruber ist der neue Stadtpolizeikommandant.
 Zuvor war Holzgruber Stellvertreter in dieser Funktion in der Josefstadt; wichtige Aufgaben waren dabei die Konzipierung und Durchführung von Schwerpunkteinsätzen an Kriminalitäts-Hotspots sowie Einsätze bei Großanlässen wie Demons­trationen und Fußballspielen.

Berufsbegleitend hat der neue Stadtpolizeikommandant an der Fachhochschule Wiener Neustadt das Master­studium „Strategisches 
Sicherheitsmanagement“ absolviert. Holzgruber ist Träger mehrerer Auszeichnungen, darunter das 
Silberne Ehrenzeichen 
der ­Republik Österreich. 
„Gerade in einem so bevölkerungsreichen Bezirk wie Floridsdorf ist es wichtig, die Leitung der Polizei in erfahrenen Händen zu wissen“, begrüßt Bezirksvorsteher Georg Papai diese Berufung.