Simmering: Gesundheit im Fokus

Voiced by Amazon Polly

Seit einem Jahr ist ­Thomas Steinhart stellvertretender Bezirksvor­steher. In den kommenden Jahren hat er viel vor, um den Bezirk noch lebenswerter zu gestalten. Der Ausbau der Ärzteversorgung liegt ihm ­besonders am Herzen. „Die langfristige Absicherung einer flächendeckenden ärztlichen Versorgung ohne lange Wartezeit ist die dringendste gesundheitspolitische Herausforderung“, verrät Steinhart.

mehr bewegen

Zu einem gesunden Lebensstil und der möglichen Abfederung von späteren Erkrankungen ­gehört für den SP-Politiker auch die Förderung von sportlicher Betätigung. Er pflegt guten Kontakt mit den Simmeringer Vereinen, „da der Fußball für die Jugendlichen von enormer Bedeutung ist und zudem den rücksichtsvollen Zusammenhalt fördert und die Kommuni­kation zwischen den Jugend­lichen optimiert“.